geboren am 13.11.1944 in Eberbach am Neckar

Mit 21 gründete ich meine erste Rock-Band, das "Amadeus-Quintett": Weil ich die "Beach Boys" liebte und meine Mitspieler kein Englisch konnten, schrieb ich deutsche Texte für Hits wie "Little Honda", "Surfer Girl" und "I Get Around".

Zu "Long Tall Texan" nahmen wir mit dem deutschen Text "Der lange Toni" ein Demo im Bandkeller auf und schickten es an die Schallplattenfirma HANSA. Dort war man an neuen Textern sehr interessiert und holte mich nach Berlin Da bin ich geblieben und konnte in den folgenden Jahren viele Texte schreiben, für Stars wie Ricky Shayne, Jürgen Drews, Marianne Rosenberg, Rex Gildo, Frank Farian, Erik Silvester, Manuela, Drafi Deutscher, Juliane Werding, Peter Petrel ...

In den Siebziger Jahren erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Tonstudio In meinem "Sinus Tonstudio" trafen sich Leute, die damals noch Menschen wie du und ich waren und erst später prominent wurden: Jürgen von der Lippe, Gebrüder Blattschuss, Hans-Werner Olm, Klaus Lage, die türkische Rockband "Kobra"...
Mit meinem Recording Mobile, einem zweiten Studio auf Rädern, nahm ich Konzerte auf mit Künstlern wie Joan Baez, Udo Lindenberg, Rio Reiser, Ideal und Gianna Nannini.

In den Neunziger Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Schriftstellerei. Anfang 2001 erlernte ich das professionelle Drehbuchschreiben.